Osterlauf - Anmelderekord eingestellt

Am Ostersamstag starten wieder viele Läuferinnen und Läufer der Universität beim 69. Paderborner Osterlauf. Trotz der bis dato widrigen Bedingungen haben sich 253 Teilnehmende über den Hochschulsport der Universität zum traditionellen Lauf in Paderborns Innenstadt angemeldet. Damit wird der Rekord an Teilnehmenden aus 2013 eingestellt, 2014 waren 237 Laufbegeisterte am Start. Erstmals werden die Farben der Uni-Shirts auch beim Halbmarathon zu sehen sein. 16 Hochschulangehörige gehen über diese Distanz an den Start - mehrheitlich steht aber erneut der 10km Lauf im Fokus, für den 158 Teilnehmende in den blau-weißen Farben der Universität gemeldet haben. Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg und freuen uns schon auf die Jubiläumsausgabe im nächsten Jahr, an der - bei hoffentlich angenehmeren Temparaturen - die Zahl an Teilnehmenden weiter gesteigert werden kann.

Das Team Hochschulsport