Meet and Greet 2.0 an der Recharge-Station

Bereits zum zweiten Mal stellen sich vier verschiedene Hochschulsportkurse an der Recharge-Station vor. Wieder konntet ihr die verschiedenen Teams kennenlernen und neue Sportarten austesten.

Gestartet haben unsere Hockey-SpielerInnen. Bei ihnen konntet ihr den Ball durch einen Parcours führen und auch in ein kleines Spiel einsteigen. Schnell wurde ein kleiner Wettkampf gestartet, wer die beste Zeit im Parcours erreicht.

Die zweite Woche war dann unser Darts-Trainer für euch da und schnell sammelten sich zahlreiche Spieler, die auf die Scheibe werfen wollte. Fleißig wurden sie unterstützt und bekamen ein paar Tipps, um richtig zu treffen. Auch das ein oder andere Match wurde professionell begleitet.

Die Spieler aus unserem Ultimate Frisbee Team waren in Woche drei am Start und haben euch neben dem Fangen und Werfen der Frisbee auch erklärt, dass Ultimate eine sehr taktische Teamsportart ist. Auf dem begrenzten Platz vor G ist es nicht ganz so einfach, die Gänze des Spiels darzustellen, denn Ultimate Frisbee bedient sich auch ein paar Elemente aus dem American Football und dem Basketball. Es ist eine sehr athletische und faire Sportart, bei der die Frisbee in einer Endzone gefangen werden muss.

Den Abschluss machten unsere Rugby-Teams - die Frauen & die Männer. Sie brachten uns das Werfen und Fangen bei. Wusstest du, dass man den Ball nicht nach vorne spielen darf? Bei ihnen konnte man Tackeln und ein Line Out beobachten. Sie wollten zeigen, dass Rugby gar nicht so brutal ist, wie es der Sportart immer nachgesagt wird.

Wir hoffen, euch hat es so viel Spaß gemacht, wie uns! Vielen Dank an alle Trainer und Teilnehmer, die ihr Wissen und die Einzelheiten ihrer Sportart weitergebeben haben!

Alle Infos zu den Kursen sowie Trainingszeiten und Kontakt zu den Trainern findet ihr in unserem Sportprogramm!

Unsere Sportarten freuen sich immer über Zuwachs, egal ob Anfänger oder Profi!