DHM und ADH Pokal im XCM (Mountainbike Cross Country Marathon) Altenberg

Für die DHM startete Rene Lausberg und Katrin Hollendung. Katrin teilte sich ihr Kräfte auf der 92km langen Distanz sehr gut ein und schaffte es in diesem den Titel der Deutschen Hochschulmeisterin zu holen.

Für den ADH Pokal starteten Katharina Wentker, Robin Frese und Sebastian Mailänder.

Da Robin und Sebastian von Tempo ungefähr auf einem Niveau sind, war der Plan gemeinsam zu fahren, jedoch hatte Robin nach kurzer Zeit den ersten Platten und wurde daher weit nach hinten geworfen wodurch er nachher auf Platz 13 landete. Sebastian fuhr das Rennen ohne technische Probleme durch und landete auf dem 5 Rang.

Katharina belegte bei ihrem ersten MTB Rennen den 4. Platz.

Die neuen Deutschen Hochschulmeister und Trikotträger im MTB MARATHON: Katrin Hollendung von der Uni Paderborn und Sebastian Stark von der TU Dresden