Bereitstellung von SP2 zur Notunterbringung von Flüchtlingen

Liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,

wie Sie der aktuellen Presseinformation entnehmen können, wird ab sofort - geplant für die vorlesungsfreie Zeit - die Sporthalle SP 2 inkl. des Tanzsaales und der angrenzenden Seminarräume für Flüchtlinge bereit gestellt. Dies hat Auswirkungen auf das aktuelle Hochschulsportprogramm, da die Kurse im Gebäude SP 2 und Tanzsaal ab sofort ausfallen. Einige der Kurse werden in die Sporthalle SP 1 verlagert, es werden einige externe Sportstätten (v. a. Tanzbereich) genutzt, einige Kurse müssen leider ganz aus dem Programm fallen. Alle betroffenen Kurse, die bisher in SP 2 stattfinden sollten, werden noch einmal separat informiert, was mit dem jeweiligen Kurs passiert. Diese Änderungen betreffen nicht die aktuellen Kurse in Sporthalle 1 (Hallenteil 1-3), Gymnastikraum SP 1 und die Außensportanlagen bzw. -kurse und externe Sportstätten (u.a. Family Fit, Ahorn Sportpark), dort bleibt alles ohne Änderungen bestehen.

Ob Ihr Kurs verschoben ist oder ausfällt, können Sie ab morgen auch im aktuellen Programm noch einmal nachschauen. Dort finden Sie ggf. auch noch weitere zur Buchung stehende Angebote. Da bisher noch keine Gebühren eingezogen wurden, brauchen Sie aktuell nichts weiter unternehmen. Sollte Ihr Kurs storniert worden sein, wird auch Ihre Anmeldung automatisch storniert, bei Kursen, in denen sich ggf. die Zeiten verkürzen - es werden keine Kurse auf neue Zeiten oder Tage umgelegt - werden die Gebühren entsprechend angepasst.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an das Team des Hochschulsport unter den bekannten mail-Adressen und Telefonnummern wenden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis für die aktuelle Entscheidung und freuen uns, Sie in den übrigen Kursen zu sehen und Sie dann wieder im Wintersemester im Hochschulsport begrüßen zu dürfen.

Ihr Team Hochschulsport