Anmeldungen zu Mensaküchenbesichtigungen online

Das Studierendenwerk Paderborn lädt die Bediensteten und Studierenden der Universität ein, die Küchen der Mensa Academica und Mensa Forum kennen zu lernen. Dieses Mal nicht auf kulinarische Art, sondern direkt in der Besichtigung der Technik. Die Küchenleitung gibt uns interessante Informationen zur studentischen Verpflegung und zur effizienten und ressourcenschonenden Erstellung von ca. 5.000 warmen Mahlzeiten, die in einem Zeitfenster von 2 ¼ Stunden ausgegeben werden.

Führungstermine:

• Donnerstag, 16.Juli
  • Donnerstag, 23.Juli
  • Donnerstag, 30.Juli

Treffpunkt vor dem Eingang der Mensa Forum um 15 Uhr
Die Anmeldung erfolgt hier.

Außerdem startet das Studierendenwerk am12. Juni den ersten Kochkurs in der Mensa Forum.

Im ersten Kochkurs dreht sich alles um den "Studentischen Backofen" - also alles, was man in seinen eigenen 4 Wänden schnell für sich und/oder seine Gäste zaubern kann - Einfach, gut, günstig, lecker und gesund soll es sein.

Weitere Infos auch zur Anmeldung gibt es hier.