adh -Open Lacrosse 2015

Am vergangenen Wochenende wurden die diesjährigen deutschen Hochschulmeisterschaften im Lacrosse ausgetragen. 
Die Universität Paderborn reiste mit 8 Damen und 11 Herren zum Turnier nach Schweinfurt an.
Bei Temperaturen bis zu 42°C wurde mit einer Teilnehmerzahl von insgesamt 601 Lacrossespielerinnen und -spielern gemeinsam geschwitzt, gespielt und gefeiert. 
Mit einer Leistung von 3 Siegen und 2 Niederlagen, erspielten sich die Paderbornerinnen durch einen weiteren Sieg im letzten Spiel gegen die Damen aus Heidelberg den starken 9. Platz (von 23 Teams). 
Die Männer erreichten sogar das Halbfinale, unterlagen jedoch dort dem Team Dortmund/Duisburg-Essen nur knapp in der Overtime. Im Spiel um Platz 3 gegen Heidelberg/Ludwigshafen/Mannheim konnten die Paderborner sich noch einmal beweisen und sich somit Platzierung 3 auf dem Treppchen sichern. 
Das Turnier war ein voller Erfolg und Paderborn kann sich mit den erzielten Leistungen sehen lassen! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Schweinfurt und alle Beteiligten Organisatoren für dieses tolle Event!