Interview mit unserer neuen Mitarbeiterin

Diana: Hallo Caro. Du bist neue Mitarbeiterin beim Hochschulsport. Möchtest du dich kurz vorstellen?

Caro: Ja, sehr gerne. Mein Name ist Carolin Schröder. Ich bin 22 Jahre alt und studiere seit Oktober letzten Jahres angewandte Sportwissenschaften an der Uni Paderborn.
Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau im Frauenfitnessstudio gemacht.

Diana: Das hört sich sehr interessant an. Welche Aufgaben übernimmst du seit neuestem beim Hochschulsport?

Caro: Ich wurde als Koordinatorin für das Gesundheits-Trainings-Zentrum (GTZ) engagiert.
Mein Ziel ist es mehr Ordnung in das GTZ zu bringen und eine feste Ansprechpartnerin für die Trainer und Trainerinnen zu sein.

Diana: Und wie hast du vor dies umzusetzen? Was genau möchtest du verändern?

Caro: Die Kommunikation und Koordination zwischen allen sollte besser ablaufen und ich möchte erreichen, dass sich alle TrainerInnen und Trainierende im GTZ wohlfühlen. Das Gesundheits-Trainings-Zentrum soll insgesamt strukturierter werden. Ein kleiner Teil bezieht sich dabei beispielsweise auf die Organisation innerhalb der Trainerschichten, auf die Geräte und auf allgemeine Anliegen der Trainierenden und TrainerInnen. Des Weiteren wird es bald einen neuen Gerätepark sowie eine neue Trainingssoftware geben.