Osterlauf 2019 - Werde Teil des Uni-Teams - Jetzt noch schnell anmelden!

Am Karsamstag, 20. April, ist es wieder soweit. Der 73. Paderborner Osterlauf, Deutschlands ältester Stadtlauf, lockt wieder tausende Sportinteressierte nach Paderborn. In diesem Jahr soll nach längerer Zeit auch wieder ein Team der Universität mit dabei sein. Alle Studierende und Mitarbeitende der Universität sind herzlich eingeladen, für die Hochschule bei diesem tollen sportlichen Event an den Start zu gehen.

Beim so genannten Firmencup über 5, 10 Kilometer oder der Halbmarathon Distanz können Preise in den Kategorien Schnellste Dreierteams, Schnellste Firma oder Firma mit den meisten Teilnehmern gewonnen werden (gültig nur für Mitarbeitende der Uni).

Wer Interesse hat, für die Universität zu starten, der kann sich bis zum 20. März 2019 (16.00h) anmelden. Danach können Anmeldungen nicht mehr über die Uni sondern nur noch über den Veranstalter erfolgen. Die Anmeldung für den Osterlauf erfolgt über das Buchungssystem des Hochschulsports mit automatischem Lastschriftverfahren. Bei der Abführung der Teilnehmergebühren kann der Hochschulsport in Vorleistung treten.

Die vergünstigten Startgebühren tragen die Teilnehmenden selbst, dafür erhalten sie aber von der Universität ein professionelles Laufshirt mit Uni-Logo. Bitte geben Sie die gewünschte Laufshirt-Größe (S, M, L, XL, XXL) bei Ihrer Anmeldung an.
Außerdem wird die Chip-Leihgebühr auch vom Hochschulsport übernommen.

Die Teilnahmegebühren betragen:

16 Euro Startgebühr für die 5 km Laufstrecke.
23 Euro Startgebühr für die 10 km Laufstrecke.
29 Euro für den Halbmarathon.

Die Startunterlagen werden voraussichtlich in den beiden Wochen vor dem Lauf im Unifoyer ausgegeben (Infos per Mail).

Informationen zum Lauf (Startzeiten, Streckenführung etc.) erhalten Sie auch unter www.paderborner-osterlauf.de

Allen Teilnehmenden der Universität wird vom Hochschulsport zum Training die Teilnahme am Lauftreff bzw. an der Osterlauf Vorbereitung empfohlen. Infos sind in Kürze im Kursprogramm einzusehen.

Gern können Sie sich die Teilnahme am Osterlauf in Ihrem Gesundheitspass für Mitarbeitende oder im Gesundheitspass für Studierende meinbeneFIT@upb.de abstempeln lassen.

Und hier geht´s direkt zur Anmeldung: https://www.buchsys.de/paderborn/angebote/aktueller_zeitraum/_Osterlauf.html