Hautscreening

Die Gesunde Hochschule bietet am 11. & 12.12.2018 ein Hautscreening für alle Mitarbeitenden der Universität an.

Die Messung findet

am 11.12.2018 im Raum F0.101 in der Fürstenallee statt

am 12.12.2018 im Raum B3.321 auf dem Campus statt.

Hier geht´s zur Buchung der Termine:

Informationen zur Messung

Hautkrebse zählen zu den Krebserkrankungen, die in den letzten Jahrzehnten vergleichsweise schnell zugenommen haben. Nach einer Schätzung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft erkranken jährlich mehr als 100.000 Deutsche an Hautkrebs – Tendenz steigend! Da alle bedenklichen Veränderungen der Haut nicht ohne Übergänge zum echten Hautkrebs werden, ist es notwendig, die Frühformen zu erfassen.Zu den Risikogruppen gehören Frauen ab 30 bzw. Männer ab 45 Lebensjahren.

Haben Sie...
-       Viele Muttermale?
-       Auffällige / veränderte Muttermale?
-       Sonnenempfindliche Haut / hohe UV-Belastung?
-       Hautkrebs in der Familie?

Ablauf:
Wenn einer oder mehrere Punkte auf Sie zutreffen, dann holen Sie sich bitte einen Termin zur schmerzlosen Hautuntersuchung mittels Auflichtmikroskopie.

Die Teilnahme ist kostenlos und dauert nicht länger als 15 Minuten.

Die Teilnahme bestätigen wir Ihnen gern in Ihrem Gesundheitspass.
Bitte bringen Sie diesen am Screeningtag mit zu Ihrem Termin.