Bewegte Mittagspause

Regelmäßige Pausen im Arbeitsalltag dienen der Erholung und erhalten die Leistungsfähigkeit.

Leider lässt laut der BAuA (Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin) mehr als jeder vierte Erwerbstätige in Deutschland seine Mittagspause regelmäßig ausfallen.

Das tut uns nicht gut!

Deshalb laden wir Sie zu einer bewegten und gesunden Auszeit in der Mittagspause ein.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 12.30 Uhr im Foyer der Universität vor der Bibliothek.

Das erste Treffen findet am 25.07.2018 statt.

Gemeinsam nutzen wir die Mittagszeit zu einem kleinen Spaziergang, bei dem wir nicht nur Vitamin D tanken, sondern uns auch dezernats- und fakultätsübergreifend austauschen können.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich an dem Angebot beteiligen!

Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.