Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Bildinformationen anzeigen

Gesundheitsinspektionen

Während des Semesters bieten wir euch auf dem Campus verschiedene Untersuchungen an. Von der klassischen Körperfett-Messung bis zum Rücken-Check reicht das Angebot. Lasst euch untersuchen und seht, wie es um eure Gesundheit steht. Und im Zweifel helfen Arzt oder Apotheker.

Wintersemester 19/20

Februar
 
Datum Veranstaltung/Maßnahme Partner Link
  Im Februar bieten unsere Partner leider keine einmaligen Veranstaltungen an, aber schaue doch bitte einmal unter "Andauernde Angebote unserer Partner" nach, dort findest du bestimmt etwas das dich interessiert! →    
März
 
Datum Veranstaltung/Maßnahme Partner Link
  Im März bieten unsere Partner leider keine einmaligen Veranstaltungen an, aber schaue doch bitte einmal unter "Andauernde Angebote unserer Partner" nach, dort findest du bestimmt etwas das dich interessiert! →    
April
 
Datum Veranstaltung/Maßnahme Partner Link
  Im April bieten unsere Partner leider keine einmaligen Veranstaltungen an, aber schaue doch bitte einmal unter "Andauernde Angebote unserer Partner" nach, dort findest du bestimmt etwas das dich interessiert! →    

Andauernde Angebote unserer Partner

Sportmedizinische Untersuchung der AG Sportmedizin / Sportmedizinischen Instituts

Ruhe- und Belastungs-EKG, Echokardiographie, Sonographie von Abdomen und Bewegungsapparat, umfassende Ausstattung für die Durchführung ergometrischer Testungen (Fahrrad, Laufband) inklusive Parameter Laktat, Herzfrequenz sowie Atemgasanalyse und Lungenfunktion (Spirometrie), Sprungkraftmessung, Kraftmessungen, lineare und sportartspezifische Schnelligkeitsmessungen sowie sportartspezifische Feldtests, Überprüfung der grundlegenden Bewegungsmuster (FMS)

 

Mehr Informationen auf der Seite des Sportmedizinischen Instituts.

Die Universität der Informationsgesellschaft