Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Traditionell veranstaltet das Department Chemie im Dezember die „Weihnachtsvorlesung“. Bildinformationen anzeigen
Besinnlich geht es im Audimax eher wenig zu – dafür aber umso spektakulärer. Bildinformationen anzeigen
Thema der Weihnachtsvorlesung 2018: „Nachts sind alle Katzen grau, ohne Chemie auch tagsüber – Erhellendes zu Licht und Farbe“ Bildinformationen anzeigen
Chemie gibt es nur im Hörsaal und in Laboren? Nein: Dr. Andreas Hoischen zeigt insbesondere auch chemische Prozesse aus dem Alltag. Bildinformationen anzeigen
Das Finale: keine Weihnachtsvorlesung ohne das abschließende Feuerwerk. Bildinformationen anzeigen

Zum Jahreswechsel – die Weihnachtsvorlesung der Chemie

Traditionell veranstaltet das Department Chemie im Dezember die „Weihnachtsvorlesung“.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Zum Jahreswechsel – die Weihnachtsvorlesung der Chemie

Besinnlich geht es im Audimax eher wenig zu – dafür aber umso spektakulärer.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Zum Jahreswechsel – die Weihnachtsvorlesung der Chemie

Thema der Weihnachtsvorlesung 2018: „Nachts sind alle Katzen grau, ohne Chemie auch tagsüber – Erhellendes zu Licht und Farbe“

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Zum Jahreswechsel – die Weihnachtsvorlesung der Chemie

Chemie gibt es nur im Hörsaal und in Laboren? Nein: Dr. Andreas Hoischen zeigt insbesondere auch chemische Prozesse aus dem Alltag.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Zum Jahreswechsel – die Weihnachtsvorlesung der Chemie

Das Finale: keine Weihnachtsvorlesung ohne das abschließende Feuerwerk.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Mittwoch, 23.05.2018 | 16.00 - 18.00 Uhr

MTP Paderborn: „Google Zukunftswerkstatt: Einführung Webanalyse“

Am 23. Mai 2018 kommt das Internetunternehmen Google nach Paderborn. In einem praxisnahen Vortrag hält ein Google-Experte für alle Interessierten eine Einführung zur Webanalyse an der Universität Paderborn. Die studentische Marketinginitiative MTP e.V. veranstaltet das Event.

Silicon Valley in Ostwestfalen? Ja, richtig gehört. Der Suchmaschinenbetreiber Google gibt am 23. Mai 2018 von 16 bis 18 Uhr in einem Vortrag mit dem Titel „Google Zukunftswerkstatt: Einführung Webanalyse“ an der Universität Paderborn sein Wissen zur Webanalyse preis. Die studentische Marketinginitiative MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. organisiert diese außergewöhnliche Veranstaltung. In zwei Stunden wird ein Google-zertifizierter Trainer neben der Webanalyse auch auf die verwandten Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Onlinekommunikation und Onlinemarketing eingehen. Der interaktive Vortrag vermittelt Kenntnisse über die Onlinewelt, die nahezu in jedem Studiengang und in jeder Berufsbranche von hoher Bedeutung sind.

Der Vortrag ist kostenlos und für alle Interessierten geöffnet. Eine Anmeldung wird jedoch unter folgender E-Mail-Adresse empfohlen: paderborn(at)mtp(dot)org.

Der Raum an der Universität wird noch bekannt gegeben. Allen Angemeldeten wird der Raum per E-Mail mitgeteilt, sobald dieser feststeht.

Weitere Informationen sind in der Facebook-Veranstaltung von MTP Paderborn „Google Zukunftswerkstatt: Einführung Webanalyse“ zu finden: https://www.facebook.com/events/209166433006511/?active_tab=about

 

Über MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.

Der gemeinnützige MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 19 Hochschulstandorten und in 18 Alumni-Clubs mehr als 3.500 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von rund 90 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle und von über 90 regionalen Partnerunternehmen.

Zu den 11 nationalen Förderern gehören unter anderem Henkel, Unilever und Nestlé. Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie die regelmäßig stattfindenden Fachkongresse „Marketing Horizonte” und „Digital Marketing Congress” zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit nunmehr 37 Jahren steht MTP für „Marketing leben”.

Die Universität der Informationsgesellschaft