Verlängerung und Verkürzung des Aufenthalts

Verlängerung um ein Semester

Wenn Sie Ihren ursprünglich für ein Semester geplanten Auslandsaufenthalt um ein Semester verlängern möchten, senden Sie uns bitte bis spätestens einen Monat vor Ende Ihres geplanten Aufenthaltszeitraums (wie im Grant Agreement angegeben) den entsprechenden Antrag zu. Diesen finden Sie zum Download auf Mobility Online. Die Verlängerung ist grundsätzlich nur vom WiSe auf das SoSe möglich. Leider ist eine Verlängerung des SoSe nicht möglich, da das darauffolgende WiSe zum nächsten akademischen Jahr gehört.

Der Antrag muss von Ihnen selbst, dem Incoming Coordinator der Partnerhochschule sowie dem*der Departmental Coodinator an der Universität Paderborn unterschrieben werden.

Sobald uns der unterschriebene Antrag vorliegt, verlängern wir den Zeitraum Ihrer Erasmus+ Förderung und stellen Ihnen bei Bedarf eine entsprechende Bestätigung aus.

Verkürzung um ein Semester

Wenn Sie Ihren ursprünglich für zwei Semester geplanten Aufenthalt um ein Semester verkürzen möchten, informieren Sie bitte umgehend per E-Mail

• Ihren Incoming Coordinator der Partnerhochschule
  • den/die Programmbeauftragte/n an der Universität Paderborn
  • die Erasmus+ Hochschulkoordination der Universität Paderborn

Wir lassen Ihnen eine schriftliche Rückforderung über das zu viel erhaltene Erasmus+ Stipendium zukommen. Bitte überweisen Sie den dort genannten Betrag unter dem angegebenen Verwendungszweck schnellstmöglich zurück.