MINT-Studienorientierung für Schülerinnen: Jetzt für digitale „Sommer-Uni“ im Juli anmelden

Schülerinnen der Klassen 7 bis 13 können sich vom 6. bis 10. Juli bei der „Sommer-Uni“ über ein Studium in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) informieren. In diesem Jahr findet die Veranstaltung digital statt. Anmeldungen sind bis zum 2. Juli online möglich. Die Teilnehmerinnen sollten über einen Laptop oder PC, gegebenenfalls mit Kamera und Mikro, verfügen.

Die „Sommer-Uni“ ist eine Veranstaltung des Projekts „Frauen gestalten die Informationsgesellschaft“(fgi) der Uni Paderborn.

Zum kompletten Programm und der Anmeldung: www.uni-paderborn.de/universitaet/fgi/sommer-uni.