HNI Mitveranstalter von Innovationswerkstatt im Januar 2008 in Solingen – Strategische Produktplanung praktizieren

Unter diesem Motto wird am 23. und 24.1.2008 in Solingen zum sechsten Mal die Innovationswerkstatt stattfinden. Mitveranstalter ist das Heinz Nixdorf Institut (HNI) der Universität Paderborn. Die Veranstaltung gibt einen Überblick über Innovationsprozesse, stellt erfolgreiche Produktplanungsprojekte zur Diskussion und vermittelt einen systematischen Einblick in die Methoden und Werkzeuge zur Stärkung der Innovationskraft in Unternehmen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Gelegenheit, vorgestellte Methoden und Werkzeuge an einem Fallbeispiel der Firma Gedore in Arbeitsgruppen unter fachkundiger Anleitung anzuwenden.

Die Tagung richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger aus Unternehmen, die sich mit der Gestaltung des Geschäfts von morgen befassen. Veranstalter sind die RWTH Aachen, die TU München, das Heinz Nixdorf Institut, das Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation Stuttgart und die Uni Wuppertal. Sponsoren sind innovations-wissen.de und das Bergische Institut für Produktentwicklung und Innovationsmanagement, Solingen. Informationen und Anmeldung (Stichwort „Innovationswerkstatt 2008“) im Internet: innovationswerkstatt@innovations-wissen.de oder www.innovations-wissen.de/innovationswerkstatt.