Ostwestfälische Landtagsabgeordnete zu Gast an der Universität Paderborn

Die ostwestfälischen Landtagsabgeordneten der SPD haben am Dienstag, 18. Februar, die Universität Paderborn besucht. Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin der Universität, begrüßte die sogenannte „Teutonen-Riege“, zu der u. a. Dr. Dennis Maelzer, Regina Kopp-Herr, Georg Fortmeier und Ernst-Wilhelm Rahe gehören, auf dem Paderborner Campus. Im Zentrum der Gespräche standen u. a. die Bedeutung der Universität für die Region und die Relevanz des Transfers wissenschaftlicher Erkenntnisse für Politik und Wirtschaft. Riegraf berichtete über aktuelle und zukünftige Projekte der Universität und sprach mit den Landtagsabgeordneten u. a. über Forschungsförderung, Startups und Lehramtsausbildung. Die Beteiligten waren sich einig, dass sie auch zukünftig den engen Austausch miteinander pflegen wollen, um die Entwicklung Paderborns und der Region Ostwestfalen-Lippe weiter voranzutreiben.

Foto (Universität Paderborn, Jennifer Strube): v. l. Dr. Dennis Maelzer, Georg Fortmeier, Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Regina Kopp-Herr, Ernst-Wilhelm Rahe und Christoph Schön, Leiter der Stabsstelle Hochschulnetzwerk und Fundraising.