Kunst, Musik und Kurzfilme: Neue Folge der TV-Sendung „Blickfang“ online

In der Kunst liegt bekanntlich die Freiheit. „Blickfang“, die TV-Sendung der Lehrredaktion der Universität Paderborn, ist auf mehreren Ebenen künstlerisch frei – wie Folge 37, die heute erscheint, einmal mehr verdeutlicht.

Der erste Teil der Sendung dreht sich um einen Gentleman, der eigentlich keiner ist. Produziert wurde dieser Sendungsteil von Studierenden aus dem Kurzspielfilm-Seminar „Filmcamp“. Der nächste Beitrag, ebenfalls von Studierenden produziert, thematisiert die Kunstausstellung „Jahresgaben“ in der „KleppArt Paderborn“. Weiter geht’s mit einer anderen künstlerischen Form, der Musik. Wie Interessierte in Paderborn selber musikalisch aktiv werden können, zeigen die Reporterinnen Alex und Corinna.

Gesungen wird bekanntlich am häufigsten bei Geburtstagen. Die Sendung endet mit dem ersten Teil des Kurzfilms „Satan Sweet Sixteen“, in dem ein Geburtstag mit extremen Wendungen gefeiert wird. Der Kurzfilm, eine Mischung aus Experimental- und Trashfilm, wird in der nächsten Folge von Blickfang fortgesetzt.

Die neue Blickfang-Folge – heute erstmals und dann mehrfach täglich auf „nrwision“ sowie online in der Mediathek.

Über „Blickfang“

Blickfang, die TV-Sendung der Lehrredaktion der Universität Paderborn, läuft seit 2013 auf dem Lernsender „nrwision“. Pro Semester erscheinen etwa zwei neue Folgen, produziert von Studierenden der Hochschule. Bei Blickfang können Studierende aller Fachrichtungen teilnehmen. Redaktionssitzung im Semester ist immer mittwochs um 16 Uhr im Raum H1.201. Weitere Eindrücke im Video.