Deutsch als Zweit- und Fremdsprache: Noch freie Plätze im Weiterbildungskurs für Lehrer*innen

Im weiterbildenden Studium „Mehrsprachigkeit, Deutsch als Zweit- und Fremdsprache“ an der Universität Paderborn sind im Kurs „Kleine Variante“ im kommenden Sommersemester noch freie Plätze verfügbar. Der Kurs richtet sich an Lehrer*innen, die an allgemeinbildenden oder beruflichen Schulen arbeiten und sich für sprachbildenden Unterricht interessieren. Start des berufsbegleitenden Studiums ist Mittwoch, 8. April. Das Studium besteht aus einem Modul und endet am 15. Juli. Bei erfolgreichem Abschluss stellt die Universität Paderborn ein Zertifikat aus. Bewerbungen sind noch bis zum 21. März (Ausschlussfrist) möglich unter go.upb.de/Zertifikatsstudium. Das Weiterbildungsstudium wird vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft (MKW) des Landes NRW bis Ende 2022 gefördert.

Fragen zum Weiterbildungsstudium beantwortet Lydia Böttger gerne per E-Mail: dazwbs@uni-paderborn.de