430 Geschenke für bedürftige Kinder: Aktion „Sterne erfüllen Wünsche“ von Alumni Paderborn und Jugendrotkreuz erneut ein voller Erfolg

Alumni Paderborn, die Ehemaligenvereinigung der Universität, beteiligte sich in diesem Jahr zum dritten Mal an der Aktion „Sterne erfüllen Wünsche“ des Jugendrotkreuzes. Der traditionelle Weihnachtsbaum am Haupteingangsbereich vor der Uni-Bibliothek war wieder mit goldenen Sternen geschmückt. Darauf hatten bedürftige Kinder aus dem Kreis Paderborn ihre Wünsche geschrieben. Jeder, der etwas Gutes tun wollte, konnte sich in den vergangenen zwei Wochen einen Stern aussuchen und das gewünschte Geschenk kaufen. Das Resultat: 430 erfüllte Geschenkewünsche – ein neuer Rekord.

Dem Aufruf der Aktion folgten viele Studierende und Mitarbeitende. Bereits nach kurzer Zeit waren alle Sterne weg. In den vergangenen Tagen trafen nach und nach 430 bunte Geschenke bei Alumni Paderborn ein - von Puppenhochstühlen über Kopfhörer bis hin zu ferngesteuerten Autos und vielen, vielen Kleidungswünschen war alles dabei. Dafür sagen Alumni Paderborn und das Jugendrotkreuz Danke. Die Pakete sind nun auf dem Weg zum Deutschen Roten Kreuz und werden noch vor Weihnachten an die Kinder verteilt.

Weitere Informationen zum Alumni Paderborn: www.uni-paderborn.de/alumni

Foto (Universität Paderborn, Melissa Kaffka): In diesem Jahr erfüllten Studierende und Mitarbeitende sensationelle 430 Wünsche für bedürftige Kinder. Alexandra Dickhoff, Geschäftsführerin von Alumni Paderborn, sagt Danke.
Foto (Universität Paderborn, Melissa Kaffka): Zahlreiche Pakete kamen in den letzten Tagen bei Alumni Paderborn an und sind jetzt auf dem Weg zum Deutschen Roten Kreuz. Sie werden noch vor Weihnachten verteilt.