Auszeit – Adventskonzert des Fachs Musik am 16. Dezember

Unter dem Motto „Auszeit“ laden Studierende und Dozenten des Fachs Musik der Universität Paderborn am Montag, 16. Dezember, zu einem Adventskonzert ein. Start ist um 19.30 Uhr im Paderborner Lukas-Zentrum (Am Laugrund 5). Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird eine Spende für das Schulspeisungsprojekt der Partnerkirche des Lukas-Zentrums in Port-au-Prince, Haiti, erbeten.

Von festlicher Bläsermusik über Arien aus Händels „Messias“ und Bachs „Weihnachtsoratorium“, geistlichen Gesängen und adventlichen Chorsätzen bis hin zu stimmungsvollen Instrumentalstücken wird eine große Bandbreite an Musik geboten, die den Zuhörer zur Einkehr einlädt und einen Ruhepunkt inmitten der trubeligen Adventszeit bietet.

business-card image

Eckhard Wiemann