Intensivsprachkurse an der Universität im Februar: Anmeldungen bis zum 15. Dezember

|  Zentrum für Sprachlehre

Das Zentrum für Sprachlehre der Universität Paderborn bietet im kommenden Februar erneut Intensivsprachkurse an. Diese finden über zwei oder drei Wochen abends statt und sind somit nicht nur für Studierende, sondern auch für alle Sprachbegeisterte aus Paderborn und Umgebung geöffnet. Die Anmeldung zu den Kursen ist bis zum 15. Dezember möglich und erfolgt online über:
www.upb.de/zfs/sprachenlernen/intensivkurse

Dort gibt es auch weitere Informationen zu Inhalten, Terminen und Kursbeiträgen (zwischen 75 und 300 Euro). Die Teilnehmerzahl ist auf 20 pro Kurs begrenzt – die Mindestteilnehmerzahl beträgt 12. Rückfragen können per E-Mail an zfs@upb.de oder telefonisch unter 05251-60-5537 (mittwochs bis freitags) gestellt werden.

Zum Programm der Intensivsprachkurse gehört beispielsweise ein Japanisch-Kurs für Anfänger. Für Spanisch und Schwedisch stehen diesmal Aufbaukurse (Niveau A2) auf dem Programm. Auch ein Italienisch-Kurs wird angeboten, an dem Interessierte mit geringen Vorkenntnissen teilnehmen können. Für Englischlerner, die ihre Sprachkenntnisse für den beruflichen Alltag erweitern möchten, wird es den Business English-Kurs (Niveau B1+) geben.