Im Hörsaal wird’s lustig – AStA Hörsaal Comedy bringt deutsche Comedy-Elite nach Paderborn

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Universität Paderborn hat jüngst sein Veranstaltungsrepertoire erweitert. Neben den etablierten Musikveranstaltungen wie dem AStA Sommerfestival oder den politischen Diskussionen beim FORUM organisiert der AStA nun auch Comedy-Veranstaltungen auf dem Campus.

Für die AStA Hörsaal Comedy wurde ein vielfältiges Comedy-Programm auf die Beine gestellt, das so gut wie jeden Geschmack bedient. Das Universitätsgelände eignet sich dafür bestens, denn die Hörsäle bieten eine perfekte Veranstaltungsfläche. Am 7. Dezember startet die AStA Hörsaal Comedy mit einem echten Hochkaräter der deutschen Comedy-Szene: Ingo Appelt wird mit seinem neuen Programm „Der Staats-Trainer“ die Lachmuskeln im Audimax beanspruchen.

Im neuen Jahr geht es dann so richtig los mit einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt: Am 10. Januar kommt das Springmaus Improvisationstheater an den Paderborner Campus. Für alle Fußballfans wird am 24. Januar der bekannte WDR2-Radiokommentator Sven Pistor sein Programm „Pistors Fußballschule – VOLLPFOSTEN RELOADED!!!“ im Audimax zum Besten geben. Pistors Bühnenshow ist eine wilde Fußballreise in Wort und Bild, zwischen Poesie und Fankultur.

Am 8. Februar geht es dann mit abwechslungsreichem Kabarett der Bullemänner weiter. Knapp eine Woche später gastiert am 16. Februar das national bekannte Kölner Comedy-Format „Nightwash“ an der Universität, welches schon vielen heutigen Comedy-Größen wie Luke Mockridge oder Mario Barth früh in ihrer Karriere eine Bühne geboten hat.

Weitere Informationen: https://asta.uni-paderborn.de