Neuberufenenempfang 2019

Am Mittwoch, 31. Oktober, fand der traditionelle Neuberufenenempfang der Universität Paderborn statt. Ziel in diesem Jahr war der Weltraum: Die neuberufenen Professorinnen und Professoren besichtigten die Sonderausstellung „Aufbruch ins All“ des Heinz Nixdorf MuseumsForums (HNF).

Nach einer Begrüßung durch Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin der Universität, und Dr. Jochen Viehoff, Geschäftsführer des HNF, ging es neben den kosmischen Erfahrungen vor allem um das gegenseitige Kennenlernen sowie um den Austausch und die weitere Vernetzung mit den Präsidiums- und Verwaltungsmitgliedern.

Foto (Universität Paderborn, Nina Reckendorf): Die neuberufenen Professoren mit Uni-Präsidentin Prof. Dr. Birgitt Riegraf (Mitte vorne) sowie Ursula König (hinten, 2. v. r.) und Prof. Dr. Volker Peckhaus (hinten, 3. v. r.), Dekan der Fakultät für Kulturwissenschaften. Aus terminlichen Gründen oder krankheitsbedingt konnten nicht alle Neuberufenen teilnehmen.