Ökumenischer Semesterstart-Gottesdienst am 16. Oktober

Am Mittwoch, 16. Oktober, findet um 18.30 Uhr der traditionelle ökumenische Semesterstart-Gottesdienst im Paderborner Dom statt. Die Feier für alle Studierenden und Lehrenden in der Paderborner Kathedrale steht unter der Überschrift „Im Unendlichen Raum finden“. Predigerin ist Jun.-Prof. Dr. Beate Flath von der Fakultät für Kulturwissenschaften. Musikalisch wird der Gottesdienst durch eine Percussion-Performance und Klänge der Domorgel bereichert. Im Anschluss findet ein „Get-together“ an einem historischen Ort, im Alten Kapitelssaal des Domes, statt. Veranstalter sind die Institute für Katholische und Evangelische Theologie der Universität, der Interreligiöse Fachschaftsrat sowie die Katholischen und Evangelischen Hochschulgemeinden. Sie freuen sich auf viele Mitfeiernde.