Prof. Alexandra Kürtz von der Universität Paderborn mit Projekt bei Kunstaktion „Wagnis.Wagner“ vertreten

Am Samstag, 7. September, wurde die Kunstausstellung „Wagnis.Wagner“ in der Mindener Innenstadt und im Mindener Stadtpark eröffnet. Anlässlich der Aufführungen des „Ring des Nibelungen“ von Richard Wagner im Mindener Stadttheater inszenieren Künstler zehn Objekte, Installationen und Street Art im öffentlichen Raum. Prof. Alexandra Kürtz, Professorin für Gestaltungspraxis an der Universität Paderborn, zeigt dort ihr Projekt „Wagners Wäsche“, das von einer Fachjury aus den bundesweit eingereichten Projekten ausgewählt wurde. Interessierte Besucher*innen können sich die künstlerischen Arbeiten noch bis zum 6. Oktober ansehen.