Das DZLM lädt ein: Jahrestagung im Zeichen der Digitalen Medien im Unterricht

Am 21. September wird die Universität Paderborn zum Veranstaltungsort für die Jahrestagung des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik (DZLM) und somit zu einem Treffpunkt für Mathematiklehrkräfte und Fortbildner*innen aus ganz Deutschland.

In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung auf dem Thema Digitale Medien im Unterricht. Verschiedene Expert*innen auf dem Gebiet der Mathedidaktik beleuchten zudem noch weitere interessante Inhalte wie die Sicherung von Basiskompetenzen, Potenzialförderung und Förderung von Lernenden mit Matheschwierigkeiten.

Fortbildner*innen und Lehrkräfte aller Schulstufen sind eingeladen, an den speziellen Weiterbildungsangeboten in Form von spannenden Workshops und Vorträgen sowie Diskussionsrunden zu aktuellen Themen teilzunehmen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, im Rahmen einer Postersession mehr über das Angebot des DZLMs zu erfahren.

Weiterführende Informationen, sowie die Möglichkeit, sich bis zum 09.09.2019 kostenfrei für die DZLM Jahrestagung anzumelden finden Sie hier:

Kurz und Kompakt:

Was:

DZLM Jahrestagung mit Schwerpunkt Digitale Medien im Unterricht

Wann:

Samstag, 21. September 2019 von 10:00 bis 15:45 Uh

Link:

Anmeldung:

bis zum 09. September 2019 (kostenfrei)

Wir freuen uns, Sie am 21. September bei der diesjährigen Jahrestagung des DZLMs begrüßen zu dürfen.

Prof. Dr. Rolf Biehler
Paderborner Tagungsleitung der Jahrestagung des DZLMs

Prof. Dr. Rolf Biehler von der Universität Paderborn.