„Internationale Studierende als Fachkräfte von morgen“ – Tagung für Unternehmer am 10. Oktober

Am Donnerstag, 10. Oktober, laden um 14 Uhr das InRegio Projekt des International Office der Universität Paderborn und die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld mit weiteren Partner*innen die Personalverantwortlichen mittelständischer Unternehmen zu der Tagung „Internationale Studierende als Fachkräfte von morgen“ ein. Prof. Dr. René Fahr, Vizepräsident für Wissens- und Technologietransfer der Universität, und Michael Dreier, Bürgermeister der Stadt Paderborn, begrüßen die Teilnehmer*innen im Historischen Rathaus der Stadt. Dabei geht es um Fragen rund um internationale Bewerber*innen, unter welchen Voraussetzungen sich Arbeitgeber für sie entscheiden würden und welche ausländerrechtlichen Rahmenbedingungen es zu beachten gibt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind bis 15. September möglich unter: go.upb.de/TagungInternationaleFachkräfte

Foto (Stadt Paderborn): Die Unternehmer werden in das Historische Rathaus der Stadt Paderborn geladen.