Freie Plätze für den Workshop „Wissenschaftliche Poster konzipieren, gestalten und erfolgreich präsentieren"

Die Gleichstellungsbeauftragte der Universität Paderborn bietet im Rahmen des Qualifizierungsprogramms „Karriere als Wissenschaftlerin“ verschiedene Workshops für Doktorandinnen und Postdoktorandinnen an. Der Workshop „Wissenschaftliche Poster konzipieren, gestalten und erfolgreich präsentieren" mit Dr. Julia Lindenmair findet am Montag, 23. September, von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr statt.

Der Workshop dient der Einführung in eine überzeugende inhaltliche Konzeption und Gestaltung von Postern sowie deren professionelle Präsentation auf wissenschaftlichen Konferenzen entsprechend der jeweiligen Fachkultur.

Dr. Julia Lindenmair arbeitet als professionelle Trainerin und Coach für Nachwuchs- und Führungskräfte im Wissenschaftsbereich an verschiedenen Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich Karriereplanung und Karrierestrategien sowie wissenschaftliche Präsentationen und Selbstpräsentation. Ihre eigenen Erfahrungen aus der wissenschaftlichen Praxis als Doktorandin, als Postdoc, als Betreuerin von Doktorandinnen bis zur Führungserfahrung als Gruppenleiterin gewährleisten eine optimale Zuschneidung ihrer Angebote auf die Zielgruppe Wissenschaftlerinnen.

Weitere Informationen zu diesem Workshop sowie den Flyer und den Anmeldebogen gibt es hier. Die Anmeldung ist bis zum 10. September im Gleichstellungsbüro bei Andrea Sabban möglich.

Dipl.-Päd. Irmgard Pilgrim
Gleichstellungsbeauftragte