Neue Folge der TV-Lehrredaktion Blickfang: Activity Park, Fotograf Harald Morsch, Hochschulgruppe ASG und Co.

In der neuen Sendung von Blickfang, der TV-Lehrredaktion der Universität Paderborn, werden nicht nur sommerliche Aktivitäten und Veranstaltungen präsentiert, sondern auch Schlechtwetter-Inspirationen. So gibt es zu Beginn einen Einblick in den neuen Activity Park im Paderborner Gewerbegebiet. Bei der Sportabzeichen Uni-Challenge schnitt Paderborn im Wettbewerb mit anderen Universitäten nicht ganz so gut ab. Alternativen finden sich im kulturellen Angebot der Stadt. Ein Reporterteam begleitet den Grafikdesigner und Fotografen Harald Morsch. Für sein Projekt "Menschen meiner Stadt" machte er 500 Porträts von Paderborner*innen. Außerdem stellt Blickfang eine Hochschulgruppe vor, die vielen bisher unbekannt sein dürfte: die "ASG".

Blickfang Folge Nr. 35 läuft erstmals am Montag, 8. Juli, dann mehrfach täglich auf NRWision und ist in der Mediathek abrufbar: www.nrwision.de/mediathek/blickfang-activity-park-fotoprojekt-von-harald-morsch-asg-hochschulgruppe-19070

Foto (Blickfang): Tatjana Meyer (links) und Judith Förster moderieren aus dem Paderborner Paderquellgebiet.