Studieren mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen: Jetzt mitmachen bei Umfrage

Für einige Studierende ist das Studium aufgrund von gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder Erkrankungen besonders herausfordernd. An der Universität Paderborn sollen alle mitgenommen werden und sich gut aufgehoben fühlen. Die Zentrale Studienberatung hat daher eine Umfrage gestartet. Haben Sie selbst eine oder mehrere gesundheitliche Beeinträchtigungen oder kennen Sie einen betroffenen Studierenden? Dann nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit und beantworten Sie die Fragen: zsb.upb.de/servicestelle-smb.

Servicestelle Studium mit Beeinträchtigung

Die Universität Paderborn möchte Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung in ihrem Studium so unterstützen, dass sie gleichberechtigt und selbstbestimmt studieren können. Mit der Servicestelle Studium mit Beeinträchtigung, angesiedelt bei der Zentralen Studienberatung, gibt es daher eine zentrale Anlaufstelle für Betroffene: zsb.uni-paderborn.de/studium-mit-beeintraechtigung