Gesundheit geht vor: TK-Campuslauf am 26. Juni fällt aufgrund der erwarteten Extremtemperaturen aus

Aufgrund der morgen zu erwartenden Extremtemperaturen hat sich das Organisationsteam des TK-Campuslauf entschieden, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen. Das gesundheitliche Risiko für die Läuferinnen und Läufer sowie das Publikum ist zu groß, sodass eine Durchführung des Laufs nicht zu verantworten ist.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden die Anmeldekosten rückerstattet.

Der TK-Campuslauf ist vor allem ein Breitensportevent. Gesundheit und Spaß stehen an erster Stelle. Dies kann unter den gegebenen Umständen nicht gewährleistet werden. Das Organisationsteam bittet um Verständnis für die Entscheidung.

Aus aktuellem Anlass empfehlen wir ein Interview, das wir im Hitzesommer 2018 mit Prof. Dr. Dr. Claus Reinsberger vom Sportmedizinischen Institut der Universität Paderborn führten. Der Experte erklärt, welche gesundheitlichen Auswirkungen hohe Temperaturen haben können, welche Symptome dann auftreten und gibt allgemeine Verhaltens- und Ernährungstipps für die heißen Tage: https://www.uni-paderborn.de/nachricht/87476.