Auslandssemester an einer Partneruniversität in Übersee: Start der Nachausschreibungsphase – Jetzt bis 19. Juni bewerben

Ab jetzt können sich Studierende, die ein Auslandssemester an einer Partnerhochschule der Universität Paderborn in Übersee absolvieren wollen, für die noch freien Plätze bewerben. Die Nachausschreibungsphase dauert bis zum 19. Juni, 14 Uhr. Informationen zum Bewerbungsablauf, den benötigten Unterlagen und eine Übersicht der noch freien Plätze gibt es unter upb.de/io/outgoing/bewerbung und im Bereich „Bewerbungsunterlagen“.

In den Infoveranstaltungen (Gruppenberatung) des International Office erhalten Interessierte einen Überblick über die Suche nach der passenden Partneruniversität, die Bewerbungsunterlagen und das Verfahren. Die Veranstaltungen finden am 13. Juni und 2. Juli (für Auslandssemester im akademischen Jahr 2020/21) jeweils von 13 bis 14 Uhr im Hörsaal C2 statt. Die Termine im Wintersemester 2019/20 werden noch bekannt gegeben.

Bei individuellen und länderspezifischen Fragen beraten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des International Office. Die Beratungszeiten und die Ansprechpartner für das jeweilige Wunsch-Zielland gibt es unter upb.de/io/outgoing.