Roboter „Pepper“ des Heinz Nixdorf MuseumsForums am 5. Juni an der Universität Paderborn

Am Mittwoch, 5. Juni, wird der Roboter „Pepper“ aus dem Heinz Nixdorf MuseumsForum (HNF) von 10 bis 14 Uhr im Bibliotheksfoyer der Universität Paderborn stehen und sich mit vorbeigehenden Menschen unterhalten. Alle Interessierten sind zu der Aktion herzlich eingeladen, die im Rahmen eines Seminars am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement von Prof. Dr. Nancy Wünderlich und in Kooperation mit dem HNF stattfindet. Ziel dieser Aktion ist es, zu beobachten, wie Menschen mit dem Roboter interagieren. Darüber hinaus wird eine Mitarbeiterin des HNF als Ansprechpartnerin vor Ort sein, um allgemeine Fragen zum Museum oder zu Pepper zu beantworten.

Foto (HNF): Roboter „Pepper“ des Heinz Nixdorf MuseumsForums.