Universität Paderborn begrüßt mehr als 50 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Im Rahmen einer Willkommensveranstaltung begrüßte Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin der Universität, am Montag, 6. Mai, die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule. Gemeinsam mit Dr. Christian Winsel, Personaldezernent, wünschte sie allen einen guten Start an der Universität und betonte, dass die bereits zum zweiten Mal stattfindende Veranstaltung eine gute Möglichkeit ist, um die Hochschule noch besser kennenzulernen und sich zu vernetzen. Der Uni-Bläserkreis sorgte für die musikalische Begleitung der Veranstaltung.

Während ein Quiz den neuen Kolleginnen und Kollegen spielerisch wichtige Informationen über ihren neuen Arbeitgeber vermittelte, stellten sich am Infomarkt zentrale Anlaufstellen sowie Ansprechpersonen an der Universität vor und boten Gelegenheit zum Austausch.

Wie auch im vergangenen Semester wurde die Willkommensveranstaltung vom Team der Personalentwicklung organisiert. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen sich hier kennenlernen, Kontakte knüpfen können und eine schnelle erste Orientierung an ihrem neuen Arbeitsplatz erhalten.

Weitere Informationen zur Personalentwicklung an der Universität Paderborn: https://www.uni-paderborn.de/zv/4-5/personalentwicklung

Foto (Universität Paderborn, Jennifer Strube): Prof. Dr. Birgitt Riegraf (Erste Reihe, Elfte v. l.) und Dr. Christian Winsel (Erste Reihe, Zehnter v. l.) mit den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.