Europawahldebatte mit Kandidatinnen und Kandidaten aller im Bundestag vertretenen Parteien

Am 26. Mai ist Europawahl. Europa geht uns alle an. Doch wer steht eigentlich zur Wahl, welche Themen vertreten die Parteien und was bieten sie jungen Menschen? Am 29. April um 20 Uhr können sich Studierende und Beschäftigte der Universität Paderborn im Audimax selbst ein Bild machen und mit folgenden Kandidatinnen und Kandidaten fürs Europaparlament diskutieren: Birgit Ernst (CDU), Sally Lisa Starken (SPD), Alexandra Geese (Bündnis 90/Die Grünen), Özlem Demirel (Die Linke), Moritz Körner (FDP) und Prof. Dr. Gunnar Beck (AfD). Zur Anmeldung: https://asta.uni-paderborn.de/debatte2019.

Die Veranstaltung wird vom AStA der Universität Paderborn organisiert. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Eingeladen wurden Kandidaten fürs Europaparlament von allen im Bundestag vertretenen Parteien. Für Alle, die nicht vor Ort sein können, überträgt der AStA die Debatte via Livestream auf seiner Facebook-Seite: https://www.facebook.com/AStAPaderborn.

Jeder Studierende und Beschäftigte der Hochschule hat die Möglichkeit, eine nicht der Universität angehörende Person mitzunehmen. Medienvertreter sind ebenfalls herzlich eingeladen. Sie können per Mail einen Gästelistenplatz reservieren: forum@asta.upb.de.