Wissenschaftspreis für Genderforschung 2019 – Preis richtet sich an den wissenschaftlichen Nachwuchs – Bewerbungsfrist läuft vom 1. April bis 1. Juli 2019

Das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen (MKW) schreibt 2019 erstmals einen Wissenschaftspreis für exzellente Genderforschung aus. Der Preis richtet sich an den wissenschaftlichen Nachwuchs in der Postdoc-Phase. Der erste Preis ist mit 50.000 Euro, der zweite Preis mit 25.000 Euro dotiert.

Zielsetzung des Genderforschungspreises ist, die bisherigen Leistungen in der Genderforschung herauszustellen und öffentlich sichtbar zu machen. Darüber hinaus dient der Preis dazu, diese Forschungsarbeit fortzuführen sowie auszubauen.

Bewerben können sich Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler der Universitäten, Fachhochschulen und Kunsthochschulen in der Trägerschaft des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Bewerbungsfrist beginnt am 1. April 2019 und endet am 1. Juli 2019. Die Preisverleihung ist für den Herbst 2019 geplant.

Weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie unter folgendem Link.

Dr. Regina Sprenger

Gleichstellung