Prof. em. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Weber, ehemaliger Rektor der Universität Paderborn, feiert am 17. Februar seinen 80. Geburtstag

Prof. em. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Weber, Rektor der Universität Paderborn von 1995 bis 2003, feiert am Sonntag, 17. Februar, seinen 80. Geburtstag. Weber hatte von 1976 bis 1982 in Paderborn eine Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Organisation, inne, forschte anschließend als Professor für Personalwirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und kehrte 1985 an die damalige Universität-Gesamthochschule Paderborn zurück. Dort blieb er bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2005 Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Personalwirtschaft.

Weber war u. a. Sprecher der Mitgliedergruppe Universitäten in der Hochschulrektorenkonferenz (HRK), HRK-Vizepräsident (2002 bis 2004) sowie Vorsitzender des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (2003/04). 2005/06 war Wolfgang Weber Präsident der „International Federation of Scholarly Associations of Management“ (IFSAM). Er wurde mit Ehrendoktorwürden der Universität Halle-Wittenberg und der Nottingham Trent University ausgezeichnet. Weber war Gründungsdekan der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg und ist Ehrenringträger der Stadt Paderborn.

Foto (Universität Paderborn): Prof. em. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Weber wird am 17. Februar 80 Jahre alt.