Joint ArtVenture – Fotografische Begegnungen: Ausstellung in der Universitätsbibliothek vom 7. bis 20. Februar

Am Donnerstag, 7. Februar, startet die Ausstellung „Joint ArtVenture – Fotografische Begegnungen“ in der Bibliothek der Universität Paderborn. Im Sommersemester 2018 hatten sich Studierende des Faches Kunst und Menschen mit Behinderung aus dem Begegnungszentrum Pontanus-Carré von Bethel.regional fotografisch mit der Universität Paderborn auseinandergesetzt. Die in dieser Zeit entstandenen Fotografien werden nun in der Universitätsbibliothek gezeigt. Die Ausstellung endet am Mittwoch, 20. Februar, und kann bis dahin während der Öffnungszeiten der Bibliothek besucht werden: Montag bis Freitag: 7.30 bis 24 Uhr, Samstag bis Sonntag: 9 bis 21 Uhr.

„Joint ArtVenture – Fotografische Begegnungen“ ist das zweite inklusive Projekt, das beide Gruppen mit dem Ziel realisiert haben, Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung zu initiieren. Im Mittelpunkt stand der Austausch über die individuellen Wahrnehmungen und der unterschiedliche Fokus auf ein gemeinsames Objekt, in diesem Fall die Universität Paderborn.