Infotag für Schülerinnen und Schüler am 4. Februar

Informationen zum Studienangebot an der Universität Paderborn zu den landesweiten „Wochen der Studienorientierung“

Am Montag, 4. Februar, öffnet die Universität Paderborn im Rahmen der landesweiten „Wochen der Studienorientierung“ wieder ihre Türen für Schülerinnen und Schüler sowie für alle Studieninteressierten. Beim jährlich stattfindenden Infotag können sich Studieninteressierte in zahlreichen Veranstaltungen über das Studienangebot der Universität Paderborn informieren. Das Programm gibt es online und auch als Web-App: go.upb.de/infotag

„Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Programm zur Verfügung stellen können“, so Kirsten Bondzio, Mitarbeiterin der Zentralen Studienberatung (ZSB). Dozenten stellen in Vorträgen ihre Studiengänge vor und geben in Probevorlesungen Einblicke in Studieninhalte und -anforderungen. Technische und naturwissenschaftliche Fächer zeigen die Arbeit von Forscherinnen und Forschern in ihren Laboren. Workshops und Bibliotheksführungen runden das Programm ab.

Im Foyer der Universität stehen neben der Zentralen Studienberatung auch zahlreiche Studierende aus vielen Studiengängen zum Gespräch bereit und geben Tipps für ein erfolgreiches Studium an der Universität Paderborn. Ebenso vertreten: Studienstiftungen und die Abteilung Ausbildungsförderung (BAföG) des Studierendenwerkes.

Auch in diesem Jahr gibt es zu dem umfangreichen Programm wieder eine App. „Die App muss nicht heruntergeladen werden und hat den Vorteil, dass man sein ganz individuelles Tagesprogramm jederzeit im Blick hat“, so Bondzio. Alle Informationen hierzu und zum Infotag gibt es unter go.upb.de/infotag

Bei Fragen steht die Zentrale Studienberatung unter der Telefonnummer 05251 60-2007 oder per E-Mail schulkontakte@upb.de zur Verfügung.