AStA FORUM mit Sven Giegold am 17. Januar um 20 Uhr an der Universität Paderborn

Erneut steht eine FORUM-Veranstaltung des AStA Paderborn an. Sven Giegold, Spitzenkandidat der Grünen für die Europawahl, hält einen Vortrag über die europäischen Herausforderungen vor dem Hintergrund der Europawahlen am 26. Mai. Im Anschluss an den Vortrag folgt eine Diskussions- bzw. Fragerunde mit Herrn Giegold.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag den 17. Januar im Hörsaal L1 im L-Gebäude der Universität Paderborn statt. Einlass zu der Informations-und Diskussionsveranstaltung ist um 19.30 Uhr, dabei wird es vorab einen Sektempfang geben. Um 20 Uhr startet Sven Giegold mit seinem Impulsvortrag. Im Anschluss findet eine offene Diskussion zwischen dem Publikum und Herrn Giegold statt. Die Veranstaltung endet voraussichtlich um 21.30 Uhr.

AStA FORUM „Wie hältst du’s mit Europa?“

Donnerstag, 17. Januar 2019 – 20 Uhr

Hörsaal L1, Universität Paderborn, Warburger Straße 100, 33098 Paderborn

Wie definieren wir uns als Europäer in einem Europa das sich durch das Erstarken populistischer Kräfte zunehmend selbst infrage stellt? Was folgt auf den Brexit und wie gehen wir damit um? Wie finden wir europäische Lösungen für den Klimawandel? –  Es stellen sich viele Fragen vor den so richtungsweisenden Europawahlen Ende Mai. Erste Antworten auf diese sowie weitere Fragen versucht Sven Giegold, Spitzenkandidat der Grünen für die Europawahl, beim AStA FORUM „Wie hältst du’s mit Europa?“ zu geben.

Wir freuen uns, wenn Studierende, Bürger und Pressevertreter an der Veranstaltung teilnehmen. Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich.