Chemiker, Magier und Mentalist: David Wedegärtner im Interview

David Wedegärtner promoviert an der Universität Paderborn im Bereich Beschichtungssysteme und Polymertechnik. Dafür zieht er im Labor seinen weißen Kittel an und experimentiert an Kunststoffpartikeln für neuartige Beschichtungssyteme. In der Freizeit wechselt er seine Arbeitskleidung: Im schwarzen Anzug steht er dann als Magier und Mentalist auf der großen Bühne – und ist damit deutschlandweit erfolgreich.

Im neusten Interview der Serie „Im Gespräch mit Ehemaligen“ erzählt David Wedegärtner, wie er Promotion und Zauberei unter einen Hut bringt und wie ihm sein chemisches Wissen bei Tricks hilft: https://www.uni-paderborn.de/alumni/im-gespraech-mit-ehemaligen/david-wedegaertner

Foto (Universität Paderborn, David Gense): Mentalist und Magier David Wedegärtner faszinierte die Ehemaligen mit Kartentricks und Zauberei zum Anfassen beim Ehemaligen-Treffen zu Libori 2018.