Adventskonzert „Auszeit“ von Studierenden der Universität Paderborn am 19. Dezember im Lukas Zentrum Paderborn

Die diesjährige „Auszeit“, das Konzert der Studierenden des Fachs Musik der Universität Paderborn, findet am Mittwoch, 19. Dezember, 19.30 Uhr, im Lukas-Zentrum, Am Laugrund 5, statt. Das Konzert soll eine Gelegenheit bieten, sich im vorweihnachtlichen Trubel eine kleine „musikalische Auszeit“ zu gönnen und sich in Ruhe auf Weihnachten einzustimmen.

Auf viele Gäste freuen sich die Dozenten Stephan Boving und Eckhard Wiemann. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die weitere Gestaltung des in diesem Jahr renovierten Lukas-Zentrums wird gebeten.

Die Zuhörer erwartet ein stimmungsvolles und weihnachtliches Programm mit Werken von Bach, Telemann, Mendelssohn-Bartholdy, Fauré bis hin zu populären Songs wie „O Holy Night“ und „Mary Did You Know“. Der Bläserkreis der Universität wird mit feierlicher Blechbläsermusik das Konzert umrahmen.

business-card image

Eckhard Wiemann