Europa-Vorlesungen an der Universität Paderborn: Prof. Dr. Christoph Ehland spricht über den Brexit

Am Donnerstag, 13. Dezember, hält Prof. Dr. Christoph Ehland vom Institut für Anglistik und Amerikanistik der Universität Paderborn einen Vortrag zum Thema „Der Brexit: eine ur-britische Panne? Versuch einer kulturhistorischen Einordnung einer epochalen Entscheidung.“ Der Vortrag findet um 18 Uhr im Hörsaal O2 der Hochschule statt. Die Veranstaltung ist Teil der kürzlich gestarteten Reihe „Paderborner Europa-Vorlesungen“. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Die „Paderborner Europa-Vorlesungen“ sind Teil des Studiengangs „Europäische Studien“, der von den Universitäten Paderborn und Le Mans angeboten wird.

Im dritten Teil der Vorlesungsreihe spricht Prof. Dr. Daniel Verdú Schumann von der Universidad Carlos III Madrid am 10. Januar 2019 über „Europa als Identitätstherapie: Miquel Barceló, Pedro Almodóvar, Javier Marías. Was wir von der spanischen Kultur nach 1975 noch heute lernen können.“ Dr. Andreas Marchetti vom Bonner Zentrum für Europäische Integrationsforschung beschließt am 24. Januar 2019 die Europa-Vorlesungen mit einem Vortrag zum Thema „Der Nomos Europas: Praxis, Potentiale und Probleme der Einflussnahme der Europäischen Union jenseits ihrer Grenzen.“ Die beiden Vorlesungen finden ebenfalls um 18 Uhr im Hörsaal O2 der Universität Paderborn statt.

Foto (Universität Paderborn): Prof. Dr. Christoph Ehland lehrt und forscht seit 2009 an der Universität Paderborn zu Englischer Literatur- und Kulturwissenschaft.

business-card image

Prof. Dr. Christoph Ehland