Studium für Ältere an der Universität Paderborn – Vortrag von Prof. Dr. Helmut Heseker am 27. November: „Gesundheit im Alter und im hohen Alter“

Am Dienstag, 27. November, 16 – 17.30 Uhr, findet im Hörsaal B1 der Universität Paderborn ein öffentlicher Vortrag zum Thema „Gesundheit im Alter und im hohen Alter“ statt. Referent ist der Paderborner Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Helmut Heseker.

Mehr Menschen als je zuvor haben heute die Chance nicht nur alt, sondern auch sehr alt zu werden. Vor diesem Hintergrund gewinnen vorbeugende Maßnahmen an Bedeutung, die älteren Menschen dazu verhelfen, möglichst lange unabhängig zu leben und die Zeitspanne einer eventuellen Pflegebedürftigkeit hinauszuzögern. Eine bedarfsorientierte Ernährung und altersgemäße Bewegung können zwar nicht zu ewigem Leben verhelfen, aber können dazu beitragen, dass mehr Menschen auch das hohe Alter in guter körperlicher und geistiger Verfassung erleben.

Weitere Informationen über das Studium für Ältere unter: www.uni-paderborn.de/universitaet/studium-fuer-aeltere

Foto (Universität Paderborn): Prof. Dr. Helmut Heseker