Geschenke für bedürftige Kinder: Alumni Paderborn organisiert vom 23. November bis 11. Dezember erneut die Aktion „Sterne erfüllen Wünsche“ an der Universität Paderborn

Bedürftigen Kindern ein tolles Weihnachtsfest ermöglichen: Dazu gibt es an der Universität Paderborn bald wieder die Gelegenheit. Am Freitag, 23. November, startet Alumni Paderborn, die Ehemaligenvereinigung der Universität, in Kooperation mit dem Jugendrotkreuz und dem Deutschen Roten Kreuz die Aktion „Sterne erfüllen Wünsche“.

Wie schon 2017 so wird auch in diesem Jahr wieder der Weihnachtsbaum im Haupteingangsbereich zur Uni-Bibliothek mit goldenen Sternen geschmückt. Bedürftige Kinder aus dem gesamten Kreis Paderborn haben darauf ihre Weihnachtswünsche im Wert von 20 bis 25 Euro geschrieben. Wer einen Wunsch erfüllen möchte, sucht sich einen Stern aus, kauft ein passendes Geschenk, packt es ein, befestigt den Stern am Geschenk und gibt es bis zum 11. Dezember im Alumni-Büro oder in der Ortsleihe der Uni-Bibliothek ab. Das Büro befindet sich im Raum I1.306 und hat dienstags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Die Uni-Bibliothek nimmt die Geschenke montags bis sonntags von 9 bis 21 Uhr entgegen.

Ein Weihnachtswunsch kann auch von mehreren Personen erfüllt werden. Wichtig: Kassenbon bei Kleidung für einen möglichen Umtausch nicht vergessen.

Im letzten Jahr wurde die Aktion „Sterne erfüllen Wünsche“ erstmals durchgeführt – mit großem Erfolg: Studierende und Mitarbeiter erfüllten 190 Geschenkewünsche von Kindern.

Weitere Informationen zu Alumni Paderborn e. V.: https://www.uni-paderborn.de/alumni

Foto (Alumni Paderborn e. V.)