„Belgien im Gepäck“ – Teilnahme des BELZ an der 9. Jahrestagung für Europaschulen im Landtag Nordrhein-Westfalen

Am 19. November fand im Landtag Nordrhein-Westfalen unter dem Motto „Unsere EU: gemeinsame Werte – gemeinsame Zukunft“ die 9. Jahrestagung für Europaschulen statt, bei der die neuen Europaschulen des Landes zertifiziert und Foren für interessierte Lehrkräfte angeboten wurden. Das Belgienzentrum (BELZ) war in diesem Rahmen eingeladen, das Forum „Belgien im Gepäck – Museums- und Themenkoffer für den Französisch- und Geschichtsunterricht in Sek I und II“ anzubieten sowie sich auf dem Markt der Möglichkeiten einer interessierten Öffentlichkeit (Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer usw.) vorzustellen.

Foto (Selay Karaca): BELZ-Stand am Markt der Möglichkeiten im Landtag: (v. l.) Donato Morelli, Resul Karaca, Marie Weyrich und Prof. Dr. Sabine Schmitz .
Foto (Donato Morelli): Koffer für das Forum "Belgien im Gepäck".