Studium für Ältere an der Universität Paderborn – Workshop mit Dr. Edith Rüdell am 20. November: „Die Kraft der Resilienz oder Wie persönliche Krisen erfolgreich bewältigt werden können“

Am Dienstag, 20. November, 14 bis 16 Uhr, findet im Gebäude I, Raum I1.407, der Universität Paderborn ein Workshop mit dem Thema „Die Kraft der Resilienz oder Wie persönliche Krisen erfolgreich bewältigt werden können“ statt. Referentin ist die Erziehungswissenschaftlerin Dr. Edith Rüdell. Für die Teilnahme am Workshop ist eine Anmeldung erforderlich: studium-fuer-aeltere@upb.de.

Worin besteht das Geheimnis mancher Menschen, Krisen und problematische Situationen erfolgreich zu meistern? Was zeichnet sie im Alltag aus und woher kommt ihre Widerstandskraft? Kann man auch als Erwachsener diese sogenannte Resilienz noch lernen? Diesen Fragen sollen auf dem Workshop diskutiert werden und mit wissenschaftlichen Ergebnissen zum Thema Resilienz erklärt werden. Gemeinsam können praktische Schlüsse für den Alltag und Möglichkeiten, selbst ein wenig resilienter zu werden, erarbeitet werden.

Weitere Informationen über das Studium für Ältere unter: www.upb.de/universitaet/studium-fuer-aeltere