KOSTBAR! – Dozentenkonzert des Fachs Musik an der Universität Paderborn am 22. November

Am Donnerstag, 22. November, 20 Uhr, findet im Auditorium maximum der Universität Paderborn das Dozentenkonzert „KOSTBAR!“ des Fachs Musik statt. Eintrittskarten gibt es für 14 Euro bzw. 7 Euro für Studierende nur an der Abendkasse.

Die Paderborner Musikdozentinnen und -dozenten Leonore von Falkenhausen (Gesang), Regine Witt (Querflöte), Britta Jones (Klarinette), Marianne und Eckhard Wiemann (Klavier), Marton Keönch (Klavier) sowie Uli Lettermann (Saxophon) bilden schon seit Jahren ein bewährtes Team. In diesem Jahr wird das Ensemble durch zwei neue Kolleginnen erweitert: Sandra Urba (Klavier) und Mylène Kroon (Jazzgesang). Hinzukommen als Rhythmus-Gruppe Kevin Hemkemeier (Kontrabass, mit Mylène Kroon als ZATIE im Duo) und Max Klör (Schlagzeug).

Im ersten Teil des Konzerts dürfen sich die Zuhörer auf Werke von Piazzolla, Schumann, Saint-Saëns, Bernstein, Kapustin und de Falla freuen. Der zweite Teil steht im Zeichen des Jazz. Neben Standards wie „They Can't take that away from me“ oder "Yesterdays“ erklingen Eigenkompositionen von Mylène Kroon und Eckhard Wiemann.

Weitere Informationen:

Manuel de Falla, Danse Espagnole (aus "La vida breve"): Marianne und Eckhard Wiemann (Klavier)

Leonard Bernstein, "I Hate Music" (Zyklus von 5 Liedern): Leonore von Falkenhausen (Gesang), Marianne Wiemann (Klavier)

Robert Schumann, Abegg-Variationen op. 1: Sandra Urba (Klavier)

Camille Saint Saëns, Tarantella  a-Moll op. 6 für Flöte, Klarinette und Klavier: Regine Witt (Querflöte), Britta Jones (Klarinette), Marianne Wiemann (Klavier)

Nikolai Kapustin, Sonatine (in einem Satz): Marton Keönch (Klavier)

Astor Piazzolla, Libertango: Uli Lettermann (Saxophon), Eckhard Wiemann (Klavier)

Eigenkompositionen und Jazz-Standards mit Mylène Kroon und Band (s.o.)

business-card image

Eckhard Wiemann