Workshop: „Karriere und Bewerbung in der Wissenschaft“

Datum: 27.11.2018
Uhrzeit: 10:00 – 17:00 Uhr
Raum: P1.5.01.4

Im Rahmen des EIM Mentoring-Programms „perspEktIveM“ findet am Dienstag, den 27.11.2018, der eintägige Workshop zum Thema „Karriere und Bewerbung in der Wissenschaft mit angrenzenden Bereichen“ statt. Dieser Workshop ist für alle interessierten MINT-Studentinnen und Interessentinnen aus dem Wissenschaftsbetrieb hinsichtlich Promotionsanstrebung geöffnet.

Im Workshop erfahren die Teilnehmerinnen, welche Karrieremöglichkeiten es innerhalb, aber auch außerhalb angrenzend von Hochschulen gibt und welche Schritte im Bewerbungsprozess notwendig sind. Außerdem werden die Kernkompetenzen mittels Eigenanalyse bestimmt und verschiedene Bewerbungssituationen durchgespielt. Die Teilnehmerinnen bekommen die Möglichkeit, sich unter fachkompetenter Führung und Anleitung intensiv mit ihrem eigenen Bewerbungsprofil auseinanderzusetzen, um optimal auf den aktuellen Stand des Arbeitsmarktes vorbereitet zu werden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Aufgrund der hohen Nachfrage wird um Anmeldung per E-Mail gebeten. Anmeldungen bitte bis zum 23. November an persektivem@eim.upb.de unter Angabe des Namens, des Studiengangs/Promotionfach und der Semesterzahl/des Fachgebiets.

Kontakt: