Software Innovation Campus der Universität Paderborn (SCIP) mit „EFDM Excellence in Practice Silver Award“ ausgezeichnet

Am 18. Oktober wurde der Software Innovation Campus der Universität Paderborn (SCIP) in Lausanne mit dem „EFDM Excellence in Practice Silver Award“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung erhielten der SCIP, das Institute for Manufacturing der University of Cambridge und der internationale IT-Dienstleisters Atos gemeinsam für das von ihnen entwickelte Programm „Gold for Experts“. Der Preis wurde von der European Foundation for Management Development (EFDM) verliehen.

Das Programm „Gold for Experts“ wurde 2013 entwickelt. Der Fokus des Projekts liegt darauf, talentierte Technikexperten fortzubilden und Mitarbeitern der Firma Atos neue Karrierewege zu ermöglichen. Da es von drei Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft entworfen wurde, ist es stets auf dem neuesten Stand von Technikinnovationen und Unternehmensstrategien.

Über die EFMD

Die European Foundation for Management Development ist eine internationale gemeinnützige Organisation von Business Schools und Unternehmen mit Sitz in Brüssel sowie Niederlassungen in Asien und Nord-Amerika. Der EFMD hat rund 900 Mitglieder aus Wissenschaft, Wirtschaft, öffentlichem Dienst und Beratung in 88 Ländern und dient als Forum für Information, Forschung, Austausch und Diskussion über Innovation und Best Practice-Beispiele in der Management-Entwicklung.

Foto (EFMD): Freuen sich über den zweiten Platz bei der EFMD-Preisverleihung: V. l.: Peter Thornton, Amanda Bamford, Simon Oberthür, Judith Shawcross und Sven Geerts.